Roaming Guitars

rotenbek trio

Gitarrenklassik aus Hamburg
Rotenbek Trio: Roaming Guitars
Roaming Guitars ist virtuos gespielte Kammermusik auf der Konzertgitarre. Das aktuelle Programm des in Hamburg beheimateten Rotenbek Trios (rotenbek-trio.de) ist ein „Herumschlendern“ durch viele Epochen bis heute.
Mit Kompositionen und Bearbeitungen von Dowland und Granados ebenso wie von zeitgenössischen Komponisten.
Das Rotenbek Trio besteht bereits seit 1980 und zählt wohl weltweit zu den beständigsten professionell auftre­ tenden klassischen Gitarrentrios. Neben den Gründungs­ mitgliedern Heike Krugmann (Hamburg) und Peter Lohse (Kiel) spielt Karin Aigner (Ebenfurth/Wien).
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens war bereits 2020 ein Konzert mit befreundeten Musikertinnen in der Hamburger Elbphilharmonie geplant, das mehrfach verschoben wurde. Am 12. März wurde es vor mehr als 500 Besuchern im ausverkauften Kleinen Saal gespielt!
Während der Pandemie ist die neue CD Roaming ent­ standen. Sie enthält auch Stücke aus dem Programm des Konzertabends. Zahlreiche Kompositionen sind dem Rotenbek Trio gewidmet, das seinen Namen dem Gründungsort östlich von Hamburg verdankt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Samstag, 02. Juli 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 18:00

Standort

Herz-Jesu (Unterkirche)
Herz-Jesu (Unterkirche)
Sparbersbachgasse 58, 8010 Graz, Österreich
Kategorie